Ein Geschenk für dich

Weihnachten steht vor der Tür. Die Zeit des Schenkens. Hast du schon Geschenke? Oder bist du noch auf der Suche? Kennst du das Gefühl, etwas besonderes geben zu wollen? Möchtest du anderen eine Freude machen? 

Für dich

Wann hast du das letzte Mal an dich gedacht? Ich kaufe auch immer mal ein Geschenk für mich. Aber ist es das, worum es geht? Etwas für mich zu kaufen? Geht es nicht eigentlich um die Beziehung? Wollte ich nicht etwas Besonderes? Wenn es beim Schenken um die Beziehung geht, geht es auch um die Beziehung zu mir.

Was brauchst du?

  • Nimm dir Stift und Papier und schreibe auf, was du dir Gutes tun kannst.
  • Sieh dir anschließend an, was du aufgeschrieben hast. Wie kannst du es umsetzen? 
  • Was ist der nächste kleine Schritt?

Was steht auf deiner Liste? Wie kannst du für dich sorgen. Bei mir ist es beispielsweise das Aufräumen, ausreichend Schlaf, Bewegung und gesunde Ernährung mit Genuss.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Berichte gerne, wie diese kleine Übung für dich war.

Deine 

Birte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.