Starke Themen

31.01.23 Journaling – Komm in deine Kraft

Journaling ist ein Raum, in dem du dir begegnen kannst. Es gibt verschiedene Methode ein Journal zu führen. Dankbarkeitsjournal, Glücksjournal und das Artjournal sind nur drei davon. An diesem Abend werden wir verschiedene Methoden ausprobieren. 

Für dich, wenn:

  • du etwas Neues probieren möchtest.
  • du neue Perspektiven bekommen möchtest.
  • du in deine Kraft kommen möchtest.

Mehr über Journaling liest du in meinem Blogartikel. Du kannst dir auch mein YouTube-Video dazu anschauen.

Der Workshop findet in meinem Raum im BELLA DONNA HAUS statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden kannst du dich unter kontakt@birte-stark.de oder unter 017683234554. 

Ich freue mich auf dich.

07.02.23 Ideen entwickeln – online

Du hast Lust zu schreiben, weißt aber nicht worüber? Du musst schreiben z.B. für eine Abschlussarbeit? Vielleicht hast du auch Ideen, kannst dich aber nicht für eine entscheiden. 

An diesem Abend beschäftigen wir uns mit Ideen für dein Schreibprojekt. Ich zeige dir verschiedene Möglichkeiten, wie du Ideen entwickeln kannst. Bis dahin kannst du mein YouTube-Video dazu anschauen:

Der Workshop findet von 19.00 – 20:00 Uhr über Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden kannst du dich unter kontakt@birte-stark.de oder unter 017683234554. 

Ich freue mich auf dich.

14.02.23 Menschenwürde und Scham

Wenn wir uns schämen, wollen wir im Boden versinken. Wir wollen nicht gesehen werden. Es ist ein unangenehmes Gefühl. Und doch ist es wichtig für uns. Es bietet uns die Möglichkeit zu wachsen.

Scham ist ein ganz normales Gefühl. Trotzdem sprechen wir nicht darüber. Dadurch isoliert es. In dem Workshop gebe ich einen kurzen Einblick und zeige, Möglichkeiten mit dem Gefühl umzugehen.

Du kannst in meinem Blogartikel in das Thema reinlesen.

Der Workshop findet in meinem Raum im BELLA DONNA HAUS statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden kannst du dich unter kontakt@birte-stark.de oder unter 017683234554. 

Ich freue mich auf dich.

21.02.23 Journaling im Schreibprozess – online

Das Journal ist nicht nur ein Raum, in dem wir uns selber begegnen können. Es ist auch eine wunderbare Begleitung in größeren Schreibprozessen. Ich führe ein Journal für meine Contentideen. Die Methode hilft auf Ideen zu kommen, sie zu entwickeln und tatsächlich umzusetzen. Mein Arbeitsjournal ist mein Sparringspartner und meine Muse in einem. 

Der Workshop findet von 19.00 – 20:00 Uhr über Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden kannst du dich unter kontakt@birte-stark.de oder unter 017683234554. 

Ich freue mich auf dich.

28.02.23 Konflikte – Warum verstehst du mich nicht?

Miteinander reden könnte so einfach sein. Wir sprechen doch eigentlich dieselbe Sprache. Aber genau das fühlt sich oft nicht so an. Lasst uns darüber reden, was zwischen uns steht und wie wir eine Brücke schlagen können.

Der Workshop findet in meinem Raum im BELLA DONNA HAUS statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden kannst du dich unter kontakt@birte-stark.de oder unter 017683234554. 

Ich freue mich auf dich.

07.03.23 Schreibmotivation – online

Motivation ist nicht gleich Motivation. Wenn du schreiben möchtest hilft es dir deinen Grund dafür zu kennen. Dabei ist es wichtig, dass der Hauptantrieb von dir selber kommt und nicht von außen. Warum das so ist und wie du deine Motivation (wieder)finden kannst erarbeiten wir in diesem Workshop. 

Der Workshop findet von 19.00 – 20:00 Uhr über Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden kannst du dich unter kontakt@birte-stark.de oder unter 017683234554. 

Ich freue mich auf dich.

14.03.23 „Nein!“ ist auch ein Wort

Viele Menschen sagen „Ja“, wenn sie eigentlich „Nein“ sagen wollen. Natürlich kenne ich das auch von mir selber. Was steckt dahinter und wie kann es dir leichter gelingen „Nein!“ zu sagen? Damit beschäftigen wir uns an diesem Abend.

Der Workshop findet in meinem Raum im BELLA DONNA HAUS statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden kannst du dich unter kontakt@birte-stark.de oder unter 017683234554. 

Ich freue mich auf dich.

21.03.23 Schreibflow – online

Schreiben und alles andere dabei vergessen. Das ist für mich das ideale Schreiben. An diesem Abend verrate ich dir Tricks, wie du leichter in den Flow findest. 

Der Workshop findet von 19.00 – 20:00 Uhr über Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden kannst du dich unter kontakt@birte-stark.de oder unter 017683234554. 

Ich freue mich auf dich.