Willkommen 2020

Ich liebe diese Zeit des Jahres. Ich spüre Umbruch, Aufbruch und Neuanfang. Ich genieße die Energie, die mit dieser Stimmung einhergeht.

2020 ist nicht nur ein neues Jahr, sondern der Beginn eines neuen Jahrzehnts. Zeit Dinge anzugehen. Prozesse anzufangen oder wieder aufzunehmen. Für mich gehört diese Website mit dem Blog und den Angeboten dazu. Auch mein eigenes kreatives Schreiben gehört zu den Dingen, die ich voran bringen möchte. Zusätzlich gibt es natürlich weitere Dinge, die ich anders machen möchte: Zeit genießen mit Hund und Pferd, mehr lesen und organisierter werden. 

Im Wandel

Wir sind im Wandel, immer. Wir passen uns den Umständen und den Anforderungen an. Selbstverständlich ist es dabei wichtig auch das zu feiern, was ist. Für mich ist der Jahreswechsel ein Anlass die großen Erfolge zu bestaunen, zu würdigen und zu feiern. Doch auch das Kleine sollten wir feiern! Im Alltag bei einem Tee, während eines Spaziergangs oder dem Schreiben.

Ich feiere und wertschätze mich und das, was ich tue. Dennoch möchte ich Manches anders machen und Neues ausprobieren. Ich möchte mich weiter entwickeln. Ich ziehe Kraft aus dem überschreiten meiner Komfortzone und dazu gehört es auszuprobieren. 

Möchtest auch du dich verändern? Hast du gute Vorsätze, die du im neuen Jahr umsetzen möchtest?

So kannst du deine Vorsätze umsetzen!

Überlege dir in welchen Bereichen du dir Veränderung wünscht. Am besten schreibst du es dir auf. So wird es konkreter und sichtbar. Dabei ist es wichtig große Ziele in kleinere Abschnitte zu unterteilen. Auf diese Weise erleichterst du dir die Umsetzung. Nehmen wir an, du möchtest gelassener werden. In welchen Bereichen? Hast du das formuliert, kommt der nächste Schritt. Notiere dir, in welchen Situationen du bereits gelassen bist. In welchen Situationen wärst du es gerne, aber es gelingt dir noch nicht. Schreibe auf, was diese beiden Situationen voneinander unterscheidet. Was hilft dir gelassen zu sein? Wie kannst du die unterstützenden Teile in die schwierigen Situationen mitnehmen?

Viel Spaß beim Umsetzen!

Birte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.