Angebote

Schreibberatung

 

Schreibcoaching

Ich sitze an meinem Laptop. Tippe, lösche, tippe, lösche. Meine innere Kritikerin steht auf der Bühne. Breitbeinig und süffisant grinsend. Das ist ihre Stunde. Ja, ich zweifle beim Schreiben. Lange war ich auf der Suche nach der richtigen Art zu schreiben. Wie machen es all die Menschen, denen es so leicht fällt? Die Wahrheit ist: Allen fällt es schwer. Nicht immer. Schreiben kann so leicht sein. Manchmal tragen uns die Worte, ziehen uns in ihren Bann, wie die Musik unsere Körper im Tanz trägt. Es geht nicht, um die richtige Art zu schreiben. Ich zeige dir, wie du deinen Weg findest, wie du Ideen erkennst und sie verwandelst. 

Viele von uns haben in der Schule gelernt, wie wir richtig schreiben: Gliederung erstellen, Notizen machen, schreiben, Korrekturlesen, fertig. Das war nie mein Weg. Jahrelang habe ich versucht mich anzupassen. Aber weißt du was? Es gibt mehr als diesen Weg. Ich habe meinen Weg gefunden. Lass uns deinen finden. Ich liebe es mit Menschen eine alternative Route zu entdecken. Ihren ganz eigenen Weg.

Im Schreibcoaching:

  • findest du deinen Schreibweg.
  • bauen wir deine Blockade ab.
  • findest du einen Weg mit deinen inneren kritischen Stimmen umzugehen.
  • gehst du in Kontakt mit deiner Angst vor dem leeren Dokument.
  • findest du heraus, wie du leicht schreibst.
  • hast du ein Gegenüber.
  • geht es um dich und dein Schreiben.

Schreibcoaching ist individuell. Ich habe zwei Hunde. Mit ihnen war ich bei einer Hundetrainerin. Ich wollte ihr erzählen, wie mein Partner und ich leben, wie wir die Hunde halten. Sie hat mir erzählt, was in den Ratgebern steht. Wir leben in einer Welt, in der wir Wissen kostenlos online finden. Im Schreibcoaching übersetzen wir das Wissen in dein Leben.

Für mich ist Schreibcoaching die tollste Schatzsuche, die ich mir vorstellen kann.

Online Schreibzeit 

Es gibt Schreibprojekte, die ich vor mir her schiebe. Irgendwie ist nie die richtige Zeit. Ich müsste eigentlich noch saugen und den Ofen habe ich auch schon lange nicht sauber gemacht. Kennst du das? Lass uns anfangen. Wir und unser Schreibprojekte sind es wert. 

Die Zauberformel heißt: Verabrede dich.

In der online Schreibzeit treffen wir uns einmal im Monat. Wir treffen uns über Zoom. Mit einem kreativen Schreibspiel lade ich dich ein, dich warm zu schreiben. Anschließend hast du Zeit für dein Projekt.

  • Der 1. Dienstag im Monat
  • 20:00 – 20:45 Uhr
  • 30,-
  • Anmeldung per Mail

 

 

 

Preise

Das Erstgespräch ist kostenlos. Wir telefonieren eine halbe Stunde, in der wir uns kennenlernen und du mir dein Anliegen schilderst. Nach unserem Telefonat entscheidest du, ob du ein Angebot buchen möchtest.

Ein 1:1 Termin kostet 110,- pro Stunde.

Bei den Workshops und Gruppenangeboten schreibe ich die Preise dazu.